Radfahrender auf asphaltierter Radverbindung Zobtener Straße
bezirkliches Projekt
Fahrradstraße

Zobtener Straße

Besser radeln auf beliebter Fahrradstraße

Abgeschlossen
Lichtenberg

Die Zobtener Straße ist eine Fahrradstraße und eine beliebte Verbindung für Radfahrende. Hier wurde die Anbindung an den Zweirichtungsradweg in der Schlichtallee verbessert. Radfahrende können nun durch eine zusätzliche asphaltierte Fläche leichter abbiegen. Außerdem wurden Schäden durch Wurzelaufbrüche in der Fahrbahndecke der Zobtener Straße saniert.

Kurz & Knapp

  • Bezirk: Lichtenberg

  • Vorhabenträger: Bezirksamt Lichtenberg finanziert durch Landesmittel - Maßnahmen zur Verbesserung des Radverkehrs

  • Bauherr: Bezirksamt Lichtenberg

  • Projektsteuerer: Bezirksamt Lichtenberg

  • Zeitraum Bau: 1. Quartal 2018 - 3. Quartal 2019

  • Projektart: Außerhalb des Radwegenetzes
    Projekttyp: Fahrradstraße
    Fläche: 250 m²
    Streckenlänge: 64 m
    Weitere Informationen zur Längeneinheit Streckenlänge

  • Straßenseite: Gesamte Straße

Zur Projektkarte

Kontakt

Ähnliche Projekte

bezirkliches Projekt

Fahrradstraße

Hönower Weg

Neue Fahrradstraße

Abgeschlossen
Lichtenberg
mehr dazu
Fahrradschutzstreifen entlang Tramlinie Scheffelstraße
bezirkliches Projekt

Geschützter Rad­fahr­streifen

Scheffelstraße

Mehr Platz für Radfahrende in Lichtenberg

in Bau
Lichtenberg
mehr dazu