Start der Machbarkeitsuntersuchung
Der Trassenkorridor für den "Panke-Trail" verläuft ab dem S-Bahnhof Karow im Bezirk Pankow zunächst parallel zur S-Bahn-Trasse in Richtung Zentrum. Im Bereich des S- und U-Bahnhofs Pankow teilt sich die Trasse in zwei Arme: eine Abzweigung führt in Richtung Südwesten über Gesundbrunnen bis zum Nordbahnhof, die zweite in Richtung Süden über Prenzlauer Berg bis zur Torstraße in Berlin Mitte.
Die Machbarkeitsuntersuchung ist abgeschlossen. Sie kommt zu dem Ergebnis, dass der "Panke-Trail" machbar ist und einen positiven Kosten-Nutzen-Faktor aufweist. Die einzelnen Abschnitte und Routenvarianten wurden miteinander verglichen und eine derzeitige Vorzugsvariante empfohlen. Mehr dazu erfahren Sie im Ergebnisbericht (siehe unten).
Insgesamt weist der Panke-Trail eine Länge von etwa 18,4 km auf.
Die Projektkarte zeigt die Vorzugsvariante, die im Rahmen der Machbarkeitsuntersuchung ermittelt wurde (Stand 05/2020) und stellt einen Arbeitsstand dar. Die Radschnellverbindung "Panke-Trail" befindet sich in der Vorplanung. Die laufende Planung wird qualifiziert beendet, sodass die Möglichkeit besteht, zu einem späteren Zeitpunkt die Planungen mit diesem Stand fortzuführen.
Kurz & Knapp
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Bezirk: Mitte, Pankow
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Vorhabenträger: Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
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Bauherr: GB infraVelo GmbH
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Projektsteuerer: GB infraVelo GmbH
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Planungsbüro: Arbeitsgemeinschaft Vössing - Lindschulte
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Projektart: Radschnellverbindung
Projekttyp: Noch nicht festgelegt, da in Planung
Straßenseite: z. T. Beidseitig, z. T. Einseitig
Streckenlänge: 18.400 m -
Projektnr.: 100084
Planungsschritte
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1. Quartal 2019
Fachliche Untersuchungen einzelner Trassenführungen auf konkrete Machbarkeit.
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4. Quartal 2020
Ende der Machbarkeitsuntersuchung
Bildergalerie
Links und Downloads zum Projekt
Kontakt
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