Direkt zum Seiteninhalt springen
Radfahrer auf Hauptstraße ohne Radverkehrsanlage Oberspreestraße
bezirkliches Projekt
Radverkehrs­weg

Oberspree­straße (Ab­schnitt 2)

Per Rad entlang der Köllnischen Heide

Vorgesehen
Treptow-Köpenick

Die Oberspreestraße ist eine Hauptstraße in Adlershof, die unter anderem entlang der Köllnischen Heide verläuft. Auf der nördlichen Straßenseite soll eine Radverkehrsanlage errichtet werden. Die genaue Führungsform steht noch nicht fest. Der Ausführungszeitpunkt, wann die Maßnahme umgesetzt werden kann, muss aufgrund der fehlenden personellen Kapazitäten im Bezirksamt verschoben werden. Ursprünglich war die Umsetzung für 2025 vorgesehen, dies wird aufgrund fehlender Planungsressourcen für die notwendige Planungen und Abstimmungen nicht eingehalten werden können.

Kurz & Knapp

  • Bezirk: Treptow-Köpenick

  • Vorhabenträger: Bezirksamt Treptow-Köpenick finanziert durch Landesmittel - Verbesserung der Infrastruktur für den Radverkehr

  • Bauherr: Bezirksamt Treptow-Köpenick

  • Zeitraum Bau: 2. Quartal 2027 - 4. Quartal 2027

  • Straßenseite: Einseitig Nord

  • Eine einseitige Maßnahme wird bei Auswertungen des Radnetzes mit einem korrigierten Längenwert berücksichtigt, um den Ausbaufortschritt genau nachzuverfolgen.

  • Projektnr.: 9090060

Kontakt

Ähnliche Projekte

bezirkliches Projekt

Radverkehrs­weg

An der Wuhl­heide (Süd­seite)

Platz für Radfahrende von Schöneweide nach Köpenick

Vorgesehen
Treptow-Köpenick
mehr dazu
bezirkliches Projekt

Fahrradstraße

Bouchéstraße

Mehr Platz fürs Rad im Kungerkiez

in Bau
Treptow-Köpenick
mehr dazu