Abstimmung Verkehrsmanagement

Entlang der Chaussee- und der Müllerstraße werden mehrere Maßnahmen umgesetzt, damit Lücken im Radnetz geschlossen werden und durchgängig mehr Sicherheit und Raum für Radfahrende entsteht: Radfahrstreifen und geschützte Radfahrstreifen.
Die Müllerstraße ist eine zentrale Verkehrsachse im Wedding für verschiedene Mobilitätsarten und wird für Radfahrende sicherer: Bislang standen auf der vielbefahrenden Straße Radfahrenden nur in Teilen Radwege oder Radfahrstreifen zur Verfügung.
Zwischen der Kreuzung mit der Lindower Straße/Lynarstraße bis zur Fennstraße erfolgt einer der letzten Lückenschlüsse auf der Müllerstraße. Auf beiden Seiten können Radfahrer*innen künftig einen geschützten Radfahrstreifen nutzen. An wenigen Stellen muss der Linienbusverkehr jedoch auf dem Radfahrstreifen halten oder fahren, so dass teilweise der Radfahrstreifen ohne Protektion umgesetzt werden muss.
Das Projekt Müllerstraße gehört zur Projekteinheit Radwege, die für einen beschleunigten Ausbau der Radinfrastruktur in Berlin steht.
Kurz & Knapp
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Bezirk: Mitte
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Vorhabenträger: Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
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Bauherr: Bezirksamt Mitte
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Projektsteuerer: Bezirksamt Mitte
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Zeitraum Bau: 2. Quartal 2023 - 4. Quartal 2023
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Vorrangnetz
Projekttyp: Geschützter Radfahrstreifen
Fläche: 1.250 m²
Streckenlänge: 222 m
Weitere Informationen zur Längeneinheit Streckenlänge
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Projekttyp: Lichtsignalanlage
Anzahl LSA: 1 -
Straßenseite: Beidseitig
Planungsschritte
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1. Quartal 2023
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1. Quartal 2023
Vergabe Bauleistungen