bezirkliches Projekt
Radfahrstreifen

Altonaer Straße / Hansabrücke

Bequemer über die Hansabrücke radeln

Abgeschlossen
Mitte

Im Bereich der Hansabrücke/ Altonaer Straße zwischen Levetzowstraße und Bachstraße wurde auf der nördlichen Seite der Hauptverkehrsstraße ein neuer Radfahrstreifen von 3 Metern auf der Fahrbahn eingerichtet. Dafür sind die Parkplätze für Kfz dort entfallen. Auf der südlichen Fahrbahn wurde der Radfahrstreifen auf 3 Meter verbreitert.

Kurz & Knapp

  • Bezirk: Mitte

  • Vorhabenträger: Bezirksamt Mitte finanziert durch Bezirksmittel

  • Bauherr: Bezirksamt Mitte

  • Projektsteuerer: SenMVKU V

  • Planungsbüro: Hoffmann & Leichter Ingenieurgesellschaft mbH

  • Zeitraum Bau: 2. Quartal 2022

  • Projektart: Ergänzungsnetz
    Projekttyp: Radfahrstreifen
    Streckenlänge: 75 m

  • Straßenseite: Beidseitig

  • Projektnr.: 9010064

Zur Projektkarte

Ähnliche Projekte

bezirkliches Projekt

Fahrradstraße

Spree-Rad- und Wander­weg (Bezirk Mitte)

Spazieren und radeln an der Spree

Abgeschlossen
Mitte
mehr dazu
Asphaltierte Fahrradstraße mit parkenden Autos links und rechts der Straße auf Kameruner Straße
bezirkliches Projekt

Fahrradstraße

Kameruner Straße und Togostraße

Ruhige Nebenstrecke im Afrikanischen Viertel

Abgeschlossen
Mitte
mehr dazu