Direkt zum Seiteninhalt springen
Zum Infravelo Blog

Wie benutze ich diese Internet-Seite?

Erklärung in Leichter Sprache

Unsere Internet-Seite hat verschiedene Bereiche. Hier erklären wir wie Sie die Bereiche finden.

Menü

Oben auf der Internet-Seite gibt es eine Leiste mit 6 Bereichen.

Die Leiste sieht so aus:

Screenshot von der Menü-Leiste auf der Website von infraVelo

Klicken Sie mit der Maus auf einen Bereich.

Dann sehen Sie mehr Themen zu diesem Bereich.

Karte

Klicken Sie auf: Karte.

Dann sehen Sie eine Karte mit Fahrrad-Projekten.

Das sind Projekte von Infra-Velo.

Und Projekte von den Ämtern in Berlin.

Sie können auch sehen in welchem Berliner Stadt-Teil die Projekte sind.

Auf der Karte sehen Sie viele Zeichen in verschiedenen Farben.

Jedes Zeichen zeigt ein Projekt an.

Die Zeichen sind genau dort wo die Projekte in der Stadt sind.

Zum Beispiel ein Fahrrad-Weg.

Oder ein Fahrrad-Park-Haus.
 

So kommen Sie zurück zur Start-Seite

Oben links auf jeder Seite finden Sie den Namen: infraVelo.

So sieht das aus:

Screenshot von der Menü-Leiste auf der Website von infraVelo, eine rote Umrahmung hebt das infraVelo-Logo hervor

Den Namen können Sie anklicken.

Dann kommen Sie wieder zurück zur Start-Seite.

Egal auf welcher von unseren Seiten Sie gerade sind.

So kommen Sie zurück zur Leichten Sprache

Oben ganz rechts auf jeder Seite

finden Sie das Zeichen für Leichte Sprache.

Screenshot von der Menü-Leiste auf der Website von infraVelo, eine rote Umrahmung hebt das Symbol "Leichte Sprache" hervor

Klicken Sie auf das Zeichen.

Dann kommen Sie wieder zurück zu den Infos in Leichter Sprache.

Egal auf welcher von unseren Seiten Sie gerade sind.

So können Sie die Suche benutzen

Oben rechts auf jeder Seite finden Sie das Zeichen für die Suche.

So sieht es aus:

Screenshot von der Menü-Leiste auf der Website von infraVelo, eine rote Umrahmung hebt die Lupe hervor

Klicken Sie auf die Lupe:

Dann kommen Sie auf die Seite für die Suche.

Screenshot von der Such-Seite auf der Website von infraVelo

Schreiben Sie Ihr Such-Wort in den Kasten.

Klicken Sie auf die Lupe.

Die Such-Ergebnisse stehen dann in einer Liste.

Die Such-Ergebnisse können Sie anklicken:

Sie erhalten Infos zu Ihrem Such-Wort.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Glossar

Glossar ist ein anderes Wort für Wörter-Buch.

Das Glossar finden Sie ganz unten links auf der Internet-Seite.

Hier erklären wir Wörter zum Thema Fahrrad-Verkehr.

Das Glossar ist nicht in Leichter Sprache.

So finden Sie uns in den Sozialen Medien

In diesen Sozialen Medien können Sie uns finden:

  • Instagram
  • Bluesky
  • LinkedIn                                            
  • YouTube

Dort können Sie neue Informationen von uns lesen.

Gehen Sie dazu nach ganz unten links auf der Internet-Seite.

Hier finden Sie die Zeichen für die Sozialen Medien.

Screenshot des Footers auf der infraVelo-Website, eine rote Umrahmung hebt die Social Media Icons hervor

Klicken Sie zum Beispiel auf das Zeichen für Instagram.

Dann kommen Sie auf unsere Instagram-Seite.

Infos in Leichter Sprache

Unsere Projekte

Erklärung in Leichter Sprache

mehr dazu

Unsere Projekt-Karte

Erklärung zur Projekt-Karte in Leichter Sprache

mehr dazu