
Das sind unsere Projekte
1. Rad-Schnell-Verbindungen
Rad-Schnell-Verbindungen sind Straßen für Fahrräder.
Dort können Fahrrad-Fahrer und Fahrrad-Fahrerinnen sicher fahren.
Sie können lange Strecken durchfahren:
So kommen Sie gut von den Vororten in die Stadt.
Und so kommen Sie gut wieder zurück.
Ein Beispiel ist die Ost-Route.
Sie geht von Marzahn-Hellersdorf bis Berlin-Mitte.
2. Grün-Beschichtungen
Grün-Beschichtung heißt:
die Fahrrad-Wege haben eine grüne Farbe.
Dadurch sehen sie anders aus als die Straßen für Autos.
Grüne Fahrrad-Wege kann man besser erkennen.
Das macht die Fahrrad-Wege sicherer.
Und weniger Autos parken darauf.
3. Rad-Fern-Wege
Rad-Fern-Wege sind vor allem für Besucher.
Sie führen an schönen Orten vorbei.
Oder sie führen durch die Natur.
Infra-Velo betreut mehrere Rad-Fern-Wege in Berlin.
Ein Beispiel ist der Wasser-Weg.
4. Fahrrad-Parken
Wir wollen mehr sichere Park-Plätze für Fahrräder.
Infra-Velo prüft wie viele Park-Plätze es schon gibt
Und wie viele noch gebraucht werden.
Dann planen wir Fahrrad-Bügel und Abstell-Plätze für Fahrräder.
Ein Ort braucht besonders viele Abstell-Plätze:
Dann möchte Infra-Velo dort ein Park-Haus für Fahrräder bauen.
Aber zuerst muss Infra-Velo prüfen:
Kann man das an diesem Ort machen?
In den Fahrrad-Park-Häusern soll es auch eine
Fahrrad-Ausleihe und eine Fahrrad-Reparatur geben.





