1. Quartal 2019
Dauerhafte verkehrsrechtliche Anordnung

Der Sonderweg zwischen Holzmarkstraße und Schillingstraße wurde als gemeinsamer Geh- und Radweg ausgebaut. So ergibt sich für Radfahrende eine unkomplizierte und kürzere Verbindung zur Schillingstraße und der weiter nördlich liegenden Karl-Marx-Allee. In Richtung Süden erspart es unter anderem die Überquerung der Alexanderstraße.
Bezirk: Mitte
Vorhabenträger: Bezirksamt Mitte finanziert durch Landesmittel - Maßnahmen zur Verbesserung des Radverkehrs
Bauherr: Bezirksamt Mitte
Bauunternehmen: Wanka & Sohn Straßenbau GmbH
Planungsbüro: Bezirksamt Mitte
Zeitraum Bau: 3. Quartal 2019 - 3. Quartal 2020
Projektart:
Außerhalb des Radwegenetzes
Projekttyp:
Gemeinsamer Geh- und Radweg
Streckenlänge:
198 m
Straßenseite: Beidseitig
Projektnr.: 9010054
Dauerhafte verkehrsrechtliche Anordnung