Baustart in der Grellstraße am 25. August 2025
In der Grellstraße wird die Radverkehrsanlage in Richtung Prenzlauer Allee verbreitert und verkehrssicherer gestaltet. Die Bauarbeiten sollen bis Ende September abgeschlossen sein. Damit die Einschränkungen für Anwohner*innen und den Verkehr möglichst gering bleiben, setzen wir die Maßnahme in kurzen Bauphasen von wenigen hundert Metern in möglichst je sieben bis zehn Tagen um:
- 1. Abschnitt: Greifswalder Str. bis zur Hosemannstraße
- 2. Abschnitt: Hosemannstraße bis zur Gubitzstraße
- 3. Abschnitt: Gubitzstraße bis zur Prenzlauer Allee
Der Rad- und Kfz-Verkehr wird im jeweiligen Baustellenbereich im Mischverkehr auf einer Fahrbahn geführt. Der Radfahrstreifen auf der gegenüberliegenden, südlichen Fahrbahn wurde bereits ausgebaut.
Nach Abschluss des Bauabschnitts in der Grellstraße setzen wir die Arbeiten auf der südlichen Fahrbahn der Storkower Straße zwischen Greifswalder Straße und Kniprodestraße fort.