Mehrere Personen schauen zusammen auf einen Laptop-Bildschirm
In eigener Sache

Online-Umfrage zur Website ausgewertet

Um unser Online-Angebot zu verbessern, haben wir eine Onsite-Nutzer*innen-Befragung durchgeführt. Mehr als 160 Personen nahmen an der Umfrage teil und lieferten wertvolle Hinweise.

Insgesamt haben wir rund 20 Fragen zu unterschiedlichen Themenbereichen gestellt: Welche Inhalte und Services werden viel bzw. weniger genutzt? Durch welche Funktionen könnte die Projektkarte ergänzt werden? Wie schätzen die Nutzer*innen unsere Online-Inhalte ein und welche Themen und Services wünschen sie sich in Zukunft?

Neben Multiple-Choice-Fragen hatten die Befragungsteilnehmer*innen auch die Möglichkeit ihre Wünsche, Ideen und Hinweise bei offenen Fragen loszuwerden. Viele Nutzer*innen sahen hier beispielsweise einen Verbesserungsbedarf bei der mobilen Version der Projektkarte oder wünschten sich mehr Einblicke hinter die Kulissen von infraVelo.

Aus den Ergebnissen leiten sich verschiedene Optimierungspotenziale ab, die wir nun priorisieren und in den kommenden Wochen und Monaten umsetzen werden.

Als Dankeschön wurden unter allen Teilnehmer*innen 3x2 Jahreskarten für die Parkanlagen von Grün Berlin verlost.