Direkt zum Seiteninhalt springen
Zum Infravelo Blog
Veranstaltung
Fahrradabstellanlage

Info-Event: Gesichert Fahrradparken am S-Bhf. Lichterfelde Süd

Mittwoch, 13. Mai 2026

Am Bahnhof Lichterfelde Süd hat infraVelo 48 neue gesicherte Stellplätze gebaut. Wir stellen die Anlage und das Zugangssystem ParkYourBike vor, zusätzlich wird die Polizei Berlin kostenlos Fahrräder codieren.

Datum: Mittwoch, 13. Mai 2026
Uhrzeit: 16:00 - 18:00 Uhr
Ort: S-Bhf. Lichterfelde Süd, Zugang Westfalenring
Teilnehmer*innen: infraVelo-Geschäftsführer Michael Fugel, infraVelo-Team ParkYourBike, Bezirksstadtrat Urban Aykal

Wir informieren zum gesicherten Fahrradparken mit ParkYourBike, laden zum Testen der neuen Abstellanlage ein und die Polizei Berlin ist vor Ort und codiert kostenfrei Fahrräder.

Für die Codierung des Fahrrads müssen Interessierte neben ihrem Fahrrad ein Ausweisdokument sowie den Kaufvertrag für ihr Fahrrad mitbringen. Fahrradbesitzer*innen unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Genehmigung ihrer Erziehungsberechtigten.

Verknüpfte Inhalte

Projekt

Fahrradabstellanlage

Gesicherte Fahrradstellplätze im Rahmen der Bike+Ride-Offensive

Sammelschließanlagen an drei S-Bahnhöfen

Abgeschlossen
Reinickendorf
mehr dazu Gesicherte Fahrradstellplätze im Rahmen der Bike+Ride-Offensive