Direkt zum Seiteninhalt springen
Zum Infravelo Blog
Ansicht der Projektkarte auf einem Laptop

Projekt-Karte

Erklärung in Leichter Sprache

So nutzt du unsere Projektkarte

Erklärung zu den Zeichen

Auf der Karte sehen Sie verschiedene Zeichen.

Blauer Kreis mit Stift

Dieses Zeichen bedeutet:

Das Projekt ist vorgesehen.

Das heißt: Wir haben die Aufgabe für das Projekt.

Aber wir haben noch nichts geplant

ein Stift-Symbol, umrandet mit einem blauen Kreis

Lila Kreis mit Kalender

Dieses Zeichen bedeutet:

Das Projekt ist in Planung.

Das heißt: Ein Büro plant den Bau von dem Projekt.

ein Kalender-Symbol, umrandet mit einem violetten Kreis

Oranger Kreis mit Bau-Hütchen

Dieses Zeichen bedeutet:

Das Projekt ist in Bau.

Das heißt: Die Bauarbeiten an dem Projekt finden jetzt statt.

ein Verkehrskegel-Symbol, umrandet mit einem orangenen Kreis

Grüner Kreis mit Haken

Dieses Zeichen bedeutet:

Das Projekt ist abgeschlossen.

Das heißt: Das Projekt ist gebaut und fertig.

ein Checkhaken-Symbol, umrandet mit einem grünen Kreis

Klicken Sie auf eins von den Zeichen in der Karte:

Dann erhalten Sie Infos zu einem bestimmten Projekt.

Weitere Wahl-Möglichkeiten

Die Projekt-Karte hat viele verschiedene Wahl-Möglichkeiten.

Klicken Sie auf das Zeichen ganz links auf der Karte:

Dann können Sie die Wahl-Möglichkeiten sehen.

Screenshot von der Projektkarte mit eingekreistem Symbol für die Karteneinstellungen oben links

Fahrrad-Bügel und Fahrrad-Wege

Mit der Karte können Sie nach Fahrrad-Bügeln in Berlin suchen.

Klicken Sie dazu in den Karten-Einstellungen auf diesen Filter:

Screenshot der Projektkarte mit eingekreistem Filter für die Fahrradbügel-Standorte

Sie können auch Radvorrangnetz

Und Ergänzungsnetz auswählen.

Screenshot der Projektkarte mit eingekreistem Filter für das Radnetz

Dann sehen Sie auf der Karte wo in Berlin

Fahrrad-Wege gebaut werden sollen.

Suche

Oben links auf der Karte finden Sie die Suche.

So sieht das aus:

Screenshot der Projektkarte mit eingekreister Such-Leiste

Geben Sie hier ein Such-Wort ein.

Sie können ein Projekt oder einen Ort suchen.

Listenansicht

Unten links auf der Karte können Sie die Listen-Ansicht auswählen.

Screenshot der Projektkarte mit eingekreistem Button für die Listen-Ansicht

Klicken Sie auf: Listenansicht:

Sie sehen die Projekte als Liste.

Zu den Projekten gibt es Fotos und Infos.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Screenshot der Projektkarte mit eingekreistem Button für die Kartenansicht

Sie wollen zurück zur Karte?

Klicken Sie links unten auf: Kartenansicht.

Infos in Leichter Sprache

Unsere Projekte

Erklärung in Leichter Sprache

mehr dazu