Interaktive Karte mit Berliner Fahrradprojekten inkl. Listenansicht

  1. Radfahrstreifen am Alexanderufer an der Kreuzung mit Invalidenstraße

    bezirkliches Projekt

    Fahrradstraße

    Alexanderufer

    Abgeschlossen
    Mitte

    Das Alexanderufer am Berliner Hauptbahnhof verbindet die Invalidenstraße im Norden mit dem Kapelle-Ufer im Süden. Um die Straße für Radfahrende attraktiver zu machen und die allgemeine Aufenthaltsqualität zu erhöhen, wurde hier eine Fahrradstraße eingerichtet. Poller an der Kreuzung Invalidenstraße…

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  2. bezirkliches Projekt

    Radfahrstreifen

    Altonaer Straße / Hansabrücke

    Abgeschlossen
    Mitte

    Im Bereich der Hansabrücke/ Altonaer Straße zwischen Levetzowstraße und Bachstraße wurde auf der nördlichen Seite der Hauptverkehrsstraße ein neuer Radfahrstreifen von 3 Metern auf der Fahrbahn eingerichtet. Dafür sind die Parkplätze für Kfz dort entfallen. Auf der südlichen Fahrbahn wurde der…

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  3. Radfahrstreifen auf der Amrumer Straße

    bezirkliches Projekt

    Geschützter Radfahrstreifen

    Amrumer Straße

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Amrumer Straße ist eine viel befahrene Hauptstraße im Wedding. Hier wurden auf gesamter Länge zwischen Seestraße und Föhrer Straße Radfahrstreifen angelegt. Auf westlicher Straßenseite ist der Radfahrstreifen mit Pollern vom Autoverkehr getrennt. Auf östlicher Straßenseite ist eine bauliche…

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  4. bezirkliches Projekt

    Radfahrstreifen

    Annenstraße

    Abgeschlossen
    Mitte

    Mehr Platz für Radfahrende auf der Annenstraße im Ortsteil Luisenstadt: Im Abschnitt zwischen Heinrich-Heine-Straße und Heinrich-Heine-Platz wurden auf beiden Straßenseiten Radfahrstreifen eingerichtet.   Auch etwas weiter südlich wurde die Verkehrssicherheit erhöht: In der Heinrich-Heine-Straße…

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  5. Zwei Fahrradfahrende auf der Fahrradstraße in der Antwerpener Straße

    bezirkliches Projekt

    Fahrradstraße

    Antwerpener Straße

    Abgeschlossen
    Mitte

    Der Zeppelinplatz liegt im Herzen des Brüsseler Kiezes. Mit Spielplatz und Outdoor-Trainingspark ist der Platz ein beliebter Anlaufpunkt im Wedding. Um die Anfahrt für Radfahrende attraktiver zu gestalten und die allgemeine Aufenthaltsqualität zu erhöhen, wurde die Antwerpener Straße zwischen…

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  6. bezirkliches Projekt

    Radfahrstreifen

    Beusselstraße

    in Bau
    Mitte

    Das Bezirksamt Mitte setzt sich für mehr Verkehrssicherheit und eine höhere Lebensqualität in innerstädtischen Bereichen ein. In diesem Zusammenhang wird in der Beusselstraße zwischen Alt Moabit und der Sickingenstraße / Erna-Samuel-Straße ein geschützter Radfahrstreifen eingerichtet.   Die…

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  7. bezirkliches Projekt

    Fahrradstraße

    Charlottenstraße

    in Bau
    Mitte

    Auf einer Länge von 700 Metern ist auf der Charlottenstraße zwischen den Achsen Unter den Linden und Leipziger Straße eine Fahrradstraße eingerichtet. Mit der Fahrradstraße erhalten die Radfahrenden in der Charlottenstraße eine eigene Verbindung ohne Kfz-Durchgangsverkehr, wie es im Vorrangnetz des…

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  8. bezirkliches Projekt

    Fahrradstraße

    Gartenstraße

    in Bau
    Mitte

    Die Gartenstraße zwischen Invalidenstraße und Torstraße wird zur Fahrradstraße, das heißt künftig geben hier Radfahrende das Tempo vor. Kfz sind als Anlieger weiterhin zugelassen. Die Maßnahme umfasst hauptsächlich die Errichtung neuer Beschilderung sowie Markierungsarbeitten: Regelmäßige…

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  9. Kopfsteingepflasterte Gartenstraße Gerichtstraße Berlin Mitte

    bezirkliches Projekt

    Mischverkehr

    Gartenstraße und Gericht­straße

    Vorgesehen
    Mitte

    Der Straßenzug Gartenstraße und Gerichtstraße ist eine ruhige Nebenstrecke in Gesundbrunnen und verbindet die Ortsteile Mitte und Wedding. Zwischen Liesenstraße und Hochstraße soll das Kopfsteinpflaster durch Asphalt ersetzt, um auf der viel genutzten Verbindung den Fahrkomfort zu verbessern.

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  10. Fahrradfahrende fahren auf der Straße auf dem Werderscher Markt auf einem Radfahrstreifen

    bezirkliches Projekt

    Schutzstreifen

    Hannah-Arendt-Straße und Werderscher Markt

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Hannah-Arendt-Straße verläuft in der Stadtmitte parallel zur Straße Unter den Linden und geht vom Tiergarten aus in die Französische Straße über, die wiederum zum Werderschen Markt führt. In der Hannah-Arend-Straße wurden Radfahrstreifen und am Werderschen Markt Schutzstreifen für Radfahrende…

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  11. Geschützter Radfahrstreifen mit Pollern entlang Invalidenstraße in Berlin Mitte

    bezirkliches Projekt

    Geschützter Radfahrstreifen

    Invalidenstraße

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Invalidenstraße ist eine Ost-West-Verbindung in Mitte, auf deren Fahrbahnmitte die Straßenbahn fährt. Im östlichen Abschnitt der Straße gab es für Radfahrende bislang keinen eigenen Verkehrsraum. Um hier kurzfristig für mehr Sicherheit zu sorgen, wurden zwischen Gartenstraße und Brunnenstraße…

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  12. Asphaltierte Fahrradstraße mit parkenden Autos links und rechts der Straße auf Kameruner Straße

    bezirkliches Projekt

    Fahrradstraße

    Kameruner Straße und Togostraße

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Kameruner Straße ist eine Nebenstraße im Afrikanischen Viertel in Wedding. Zwischen Müllerstraße und Togostraße ist sie als Fahrradstraße ausgewiesen und das Kopfsteinpflaster durch Asphalt ersetzt. Für Radfahrende wurde so eine ruhige Alternativroute zur parallel verlaufenden Seestraße…

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  13. bezirkliches Projekt

    Fahrradstraße

    Linienstraße

    Abgeschlossen
    Mitte

    Auf der Linienstraße in Mitte wurde die Situation für Radfahrende verbessert. Um den regelwidrigen Kfz-Durchgangsverkehr auf der Fahrradstraße zu reduzieren, wurde die Linienstraße abschnittsweise als entgegengesetzte Einbahnstraßen (Radverkehr frei) ausgewiesen. Eine grüne Markierung und größere…

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  14. bezirkliches Projekt

    Fahrradstraße

    Lynarstraße

    in Bau
    Mitte

    Die Lynarstraße im Sprengelkiez führt vom Nordufer bis zum S- und U-Bahnhof Wedding. Im Zuge von Bauarbeiten der Berliner Wasserbetriebe wird die Fahrbahn auf zwei Bauabschnitten zwischen Müllerstraße und Sparrstraße sowie Sparrstraße und Tegeler Straße asphaltiert. Die Strecke ist jetzt als eine…

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  15. bezirkliches Projekt

    Geschützter Radfahrstreifen

    Lückenschluss Chausseestraße

    Abgeschlossen
    Mitte

    Entlang der Chaussee- und der Müllerstraße werden mehrere Maßnahmen umgesetzt, damit Lücken im Radnetz geschlossen werden und durchgängig mehr Sicherheit und Raum für Radfahrende entsteht: Radfahrstreifen und geschützte Radfahrstreifen.   Auf Teilen der Chausseestraße werden sowohl neue…

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  16. bezirkliches Projekt

    Geschützter Radfahrstreifen

    Lückenschluss Müllerstraße

    Abgeschlossen
    Mitte

    Entlang der Chaussee- und der Müllerstraße werden mehrere Maßnahmen umgesetzt, damit Lücken im Radnetz geschlossen werden und durchgängig mehr Sicherheit und Raum für Radfahrende entsteht: Radfahrstreifen und geschützte Radfahrstreifen.   Die Müllerstraße ist eine zentrale Verkehrsachse im Wedding…

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  17. Kreuzung an der Müllerstraße mit Fahrrad- und Autoverkehr

    bezirkliches Projekt

    Geschützter Radfahrstreifen

    Lückenschluss Müllerstraße

    Abgeschlossen
    Mitte

    Entlang der Chaussee- und der Müllerstraße werden mehrere Maßnahmen umgesetzt, damit Lücken im Radnetz geschlossen werden und durchgängig mehr Sicherheit und Raum für Radfahrende entsteht: Radfahrstreifen und geschützte Radfahrstreifen.   Die Müllerstraße ist eine zentrale Verkehrsachse im Wedding…

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  18. Kartenausschnitt Berlin mit Trassenkorridor RSV Mitte-Tegel-Spandau

    infraVelo-Projekt

    Radschnellverbindung

    Mitte – Tegel – Spandau

    in Planung
    Bezirksübergreifend

    Die Radschnellverbindung "Mitte – Tegel – Spandau" soll den Bezirk Spandau mit dem Berliner Hauptbahnhof verbinden. Der Trassenkorridor verläuft überwiegend parallel zum Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal. Er kreuzt den nördlichen S-Bahn-Ring sowie die Stadtautobahn A 111. Gute Verknüpfungen zum…

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  19. bezirkliches Projekt

    Geschützter Radfahrstreifen

    Müllerstraße

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Müllerstraße ist eine mehrspurige Hauptstraße und wichtige Verkehrsverbindung im Wedding. Bislang hatten Radfahrende hier keinen eigenen Verkehrsraum. Zwischen U-Bahnhof Leopoldplatz und S- und U-Bahnhof Wedding werden auf beiden Seiten Radfahrstreifen angelegt. Wo es möglich ist, werden diese…

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  20. bezirkliches Projekt

    Fahrradstraße

    Niederwallstraße

    in Bau
    Mitte

    Entlang der Niederwallstraße soll die gesamte Strecke als Fahrradstraße eingerichtet werden. Die Maßnahme umfasst in erster Linie Markierungs- und Beschilderungsarbeiten zur Einrichtung einer Fahrradstraße im Bestand.   Der Abschnitt der Niederwallstraße zwischen Hausvogteiplatz und Kleine…

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  21. bezirkliches Projekt

    Fahrradstraße

    Oberwallstraße

    in Bau
    Mitte

    Entlang der Oberwallstraße, zwischen Französischer Straße und Niederwallstraße, soll die gesamte Strecke, einschließlich des Abschnitts auf dem Hausvogteiplatz, als Fahrradstraße eingerichtet werden. Die Maßnahme umfasst in erster Linie Markierungs- und Beschilderungsarbeiten zur Einrichtung einer…

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  22. Fahrradfahrer warten an einer Ampel auf dem Großen Stern an der Siegessäule in Berlin

    infraVelo-Projekt

    Radschnellverbindung

    Ost-Route

    in Planung
    Bezirksübergreifend

    Die "Ost-Route" soll die äußeren Bezirke Marzahn-Hellersdorf und Lichtenberg mit Mitte verbinden. Der untersuchte Trassenkorridor verläuft von Marzahn-Hellersdorf über die Karl-Marx-Allee und den Alexanderplatz bis zum S-Bahnhof Tiergarten. Es sollen vor allem Wohn- und Arbeitsquartiere angebunden…

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  23. Kartenausschnitt Berlin mit Trassenkorridor RSV Panke-Trail

    infraVelo-Projekt

    Radschnellverbindung

    Panke-Trail

    in Planung
    Bezirksübergreifend

    Der Trassenkorridor für den "Panke-Trail" verläuft ab dem S-Bahnhof Karow im Bezirk Pankow zunächst parallel zur S-Bahn-Trasse in Richtung Zentrum. Im Bereich des S- und U-Bahnhofs Pankow teilt sich die Trasse in zwei Arme: eine Abzweigung führt in Richtung Südwesten über Gesundbrunnen bis zum…

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  24. Kartenausschnitt Berlin mit Trassenkorridor RSV Reinickendorf-Route

    infraVelo-Projekt

    Radschnellverbindung

    Reinicken­dorf-Route

    in Planung
    Bezirksübergreifend

    Der Trassenkorridor "Reinickendorf-Route" verbindet die Stadtteile Reinickendorf und Wedding mit dem künftigen Schumacher-Quartier sowie der Urban Tech Republic (UTR) auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Tegel. Ziel ist es, die Reinickendorf-Route mit der geplanten Radschnellverbindung "Mitte -…

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  25. Radfahrer fährt auf grün markiertem Radfahrstreifen REinickendorfer Straße

    infraVelo-Projekt

    Grünbeschichtung

    Reinicken­dorfer Straße

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Reinickendorfer Straße durchzieht als viel befahrene Bundesstraße (B 96) den Bezirk Mitte, zwischen Wedding und Gesundbrunnen. Die Radfahrstreifen auf dem Streckenabschnitt zwischen Ungarnstraße und Plantagenstraße wurden grün beschichtet und damit sichtbarer für alle Verkehrsteilnehmenden.

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  26. Radfahrstreifen Schwedenstraße Residentenstraße

    bezirkliches Projekt

    Radfahrstreifen

    Residenz­straße und Schweden­straße

    in Planung
    Mitte

    Die Schwedenstraße und die Residenzstraße sind vielbefahrene Straßen im Ortsteil Gesundbrunnen. Sie führen von der Osloer Straße bis ins nahegelegene Reinickendorf. Auf dem Teilstück zwischen Osloer Straße und Reginhardstraße sollen beidseitig neue Radfahrstreifen angelegt werden, um das Radfahren…

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  27. Radfahrer fährt auf Radweg vorbei an Bushaltestelle Seestraße

    bezirkliches Projekt

    Baulich getrennter Radweg

    Seestraße (Bau­abschnitt 1)

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Seestraße ist eine breite Hauptstraße in Wedding, in deren Mitte die Tram fährt. Hier wurde in vier Bauabschnitten der Radweg auf südlicher Straßenseite neu asphaltiert und verbreitert.

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  28. Radfahrerin auf Radweg Seestraße

    bezirkliches Projekt

    Baulich getrennter Radweg

    Seestraße (Bau­abschnitt 2)

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Seestraße ist eine breite Hauptstraße in Wedding, in deren Mitte die Tram fährt. Hier wurde in vier Bauabschnitten der Radweg auf südlicher Straßenseite neu asphaltiert und verbreitert.

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  29. Sanierter Radweg auf Seestraße

    bezirkliches Projekt

    Baulich getrennter Radweg

    Seestraße (Bau­abschnitt 3)

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Seestraße ist eine breite Hauptstraße in Wedding, in deren Mitte die Tram fährt. Hier wurde in vier Bauabschnitten der Radweg auf südlicher Straßenseite neu asphaltiert und verbreitert.

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  30. bezirkliches Projekt

    Baulich getrennter Radweg

    Seestraße (Bau­abschnitt 4)

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Seestraße ist eine breite Hauptstraße in Wedding, in deren Mitte die Tram fährt. Hier wurde in vier Bauabschnitten der Radweg auf südlicher Straßenseite neu asphaltiert und verbreitert.

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  31. Radverkehrsanlage Sickingenstraße zwischen Neues Ufer und Wiebestraße

    bezirkliches Projekt

    Schutzstreifen

    Sickingenstraße (Bau­abschnitt 1)

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Sickingenstraße ist eine Hauptstraße im Stadtteil Moabit und verläuft parallel zum Berliner S-Bahnring. Zwischen der Straße Neues Ufer und der Wiebestraße wurden auf beiden Straßenseiten Schutzstreifen für Radfahrende angelegt.

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  32. Der Radweg wird über den Bürgersteig geführt.

    bezirkliches Projekt

    Schutzstreifen

    Sickingenstraße (Bau­abschnitt 2)

    in Planung
    Mitte

    Die Sickingenstraße ist eine Hauptstraße im Stadtteil Moabit und verläuft parallel zum Berliner S-Bahnring. Zwischen Wiebestraße und Beusselstraße wird die Straße komplett erneuert. Die Radwege werden durch Schutzstreifen auf der Fahrbahn ersetzt. Damit wird die im ersten Bauabschnitt begonnene…

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  33. bezirkliches Projekt

    Gemeinsamer Geh- und Radweg

    Spree-Rad- und Wander­weg (Bezirk Mitte)

    Abgeschlossen
    Mitte
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  34. Radfahrer auf Radweg Stromstraße

    bezirkliches Projekt

    Geschützter Radfahrstreifen

    Stromstraße

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Stromstraße ist eine vielbefahrene Straße in Moabit, die vom Westhafen bis runter zum Hansaviertel verläuft. Auf dem Teilstück zwischen Turmstraße und Perleberger Straße wurde auf der Ostseite ein geschützter Radfahrstreifen angelegt.

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  35. Radweg auf Stromstraße Lessingbrücke

    bezirkliches Projekt

    Baulich getrennter Radweg

    Stromstraße (Bauabschnitt 1)

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Stromstraße ist eine Hauptstraße im Stadtteil Moabit. Auf dem Abschnitt zwischen Alt-Moabit und Lessingbrücke wurde der Radweg auf westlicher Straßenseite asphaltiert und verbreitert. Der zweite Bauabschnitt verläuft von Essener Straße bis Lessingbrücke.

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  36. Radweg auf Stromstraße Ecke Alt-Moabit

    bezirkliches Projekt

    Baulich getrennter Radweg

    Stromstraße (Bauabschnitt 2)

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Stromstraße ist eine Hauptstraße im Stadtteil Moabit. Auf dem Abschnitt zwischen Alt-Moabit und Lessingbrücke wurde der Radweg auf westlicher Straßenseite asphaltiert und verbreitert. Der zweite Bauabschnitt verläuft von Essener Straße bis Lessingbrücke.

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  37. Rennradfahrer auf Radfahrstreifen Budapester Straße

    bezirkliches Projekt

    Schutzstreifen

    Stülerstraße und Buda­pester Straße

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Budapester Straße und Stülerstraße sind Hauptstraßen im Botschaftsviertel im Bezirk Mitte. Vom Olof-Palme-Platz vor dem Berliner Zoo bis zur Hofjägerallee am Rande des Tiergartens wurden hier auf beiden Seiten Schutzstreifen für Radfahrende angelegt.

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  38. Fahrradfahrende nutzen einen engen Radweg. Im Vordergrund sieht man das Kopfsteinpflaster der Swinemünder Straße.

    bezirkliches Projekt

    Mischverkehr

    Swinemünder Straße

    in Bau
    Mitte

    Die Swinemünder Straße wird zwischen Gleimstraße und Ramlerstraße grundhaft erneuert. Neben neuer Bepflanzung und Straßenbeleuchtung werden die Gehwege saniert und um die Fläche der alten Radwege vergrößert. Das Großsteinpflaster wird in der Mitte der Fahrbahn durch Asphalt ersetzt, um hier…

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  39. Radfahrerin auf Triftstraße

    bezirkliches Projekt

    Fahrradstraße

    Triftstraße und Gericht­straße

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Triftstraße und die Gerichtstraße verlaufen im belebten Weddinger Sprengelkiez. Hier sollen auf dem Abschnitt bis zum Nettelbeckplatz Fahrradstraßen entstehen. Der Kfz-Verkehr soll dabei auf Anlieger begrenzt werden. Zur Reduzierung des Durchgangsverkehrs ist es geplant, gegenläufige…

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  40. bezirkliches Projekt

    Fahrradstraße

    Tucholskystraße

    Abgeschlossen
    Mitte

    Die Tucholskystraße zwischen Torstraße und Oranienburger Straße wurde zur Fahrradstraße, das heißt künftig geben hier Radfahrende das Tempo vor. Kfz sind als Anlieger weiterhin zugelassen. Um die aktuell hohe Verkehrsbelastung durch den Durchgangsverkehr zu reduzieren, wurde an der Kreuzung der…

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  41. Fahrradfahrer auf Sonderweg zwischen Holzmarktstraße und Schillingstraße

    bezirkliches Projekt

    Gemeinsamer Geh- und Radweg

    Verbindung zwischen Holz­markt­straße und Schilling­straße

    Abgeschlossen
    Mitte

    Der Sonderweg zwischen Holzmarkstraße und Schillingstraße wurde als gemeinsamer Geh- und Radweg ausgebaut. So ergibt sich für Radfahrende eine unkomplizierte und kürzere Verbindung zur Schillingstraße und der weiter nördlich liegenden Karl-Marx-Allee. In Richtung Süden erspart es unter anderem die…

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  42. bezirkliches Projekt

    Fahrradstraße

    Wallstraße

    in Bau
    Mitte

    In der Wallstraße, in den Abschnitten zwischen Spittelmarkt und neue Roßstraße sowie zwischen Inselstraße und Brückenstraße, entsteht eine Fahrradstraße. Hier hat der Fahrradverkehr Vorrang. Die neue Fahrradstraße Wallstraße schließt über die Leipziger Straße hinweg an die neuen Fahrradstraßen…

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  43. Schild Einbahnstraße Fahrräder frei Zionskirchstraße

    bezirkliches Projekt

    Verkehrsbeschilderung

    Zionskirchplatz

    Abgeschlossen
    Mitte

    Der Zionskirchplatz mit der gleichnamigen Kirche in seiner Mitte liegt im im Osten des Bezirks Mitte. Die rund um den Platz verlaufende Zionskirchstraße ist eine Einbahnstraße, die 2018 für den Radverkehr in beide Richtungen freigegeben wurde. Zuvor mussten Radfahrende entweder Umwege in Kauf nehmen…

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Kartendetails

Die Projektkarte zeigt Projekte von infraVelo sowie der Berliner Bezirke, die derzeit aktiv bearbeitet werden oder seit 2017 abgeschlossen wurden. Die Projekte werden laufend ergänzt.

Auf der Fahrradbügel-Karte sind Stellplätze für Fahrräder zu finden, die von den Bezirken seit 2017 errichtet und durch SenMVKU IV F oder durch den Bezirk selbst finanziert wurden. Die Standorte werden nach und nach ergänzt.

Radvorrang- und Ergänzungsnetz oder Hauptverkehrsstraßen können ein- und ausgeblendet werden. Die Karte zeigt den Verlauf des planerischen Zielnetzes. Details zu den Netzelementen gibt’s im Glossar.