Wie benutze ich diese Internet-Seite?

Erklärung in Leichter Sprache

Unsere Internet-Seite hat verschiedene Bereiche. Hier erklären wir wie Sie die Bereiche finden.

Menü

Oben auf der Internet-Seite gibt es eine Leiste mit 6 Bereichen.

Die Leiste sieht so aus:

Klicken Sie mit der Maus auf einen Bereich.

Dann sehen Sie mehr Themen zu diesem Bereich.

Karte

Klicken Sie auf: Karte.

Dann sehen Sie eine Karte mit Fahrrad-Projekten.

Das sind Projekte von Infra-Velo.

Und Projekte von den Ämtern in Berlin.

Sie können auch sehen in welchem Berliner Stadt-Teil die Projekte sind.

Auf der Karte sehen Sie viele Zeichen in verschiedenen Farben.

Jedes Zeichen zeigt ein Projekt an.

Die Zeichen sind genau dort wo die Projekte in der Stadt sind.

Zum Beispiel ein Fahrrad-Weg.

Oder ein Fahrrad-Park-Haus.
 

So kommen Sie zurück zur Start-Seite

Oben links auf jeder Seite finden Sie den Namen: infraVelo.

So sieht das aus:

Den Namen können Sie anklicken.

Dann kommen Sie wieder zurück zur Start-Seite.

Egal auf welcher von unseren Seiten Sie gerade sind.

So kommen Sie zurück zur Leichten Sprache

Oben ganz rechts auf jeder Seite

finden Sie das Zeichen für Leichte Sprache.

Klicken Sie auf das Zeichen.

Dann kommen Sie wieder zurück zu den Infos in Leichter Sprache.

Egal auf welcher von unseren Seiten Sie gerade sind.

So können Sie die Suche benutzen

Oben rechts auf jeder Seite finden Sie das Zeichen für die Suche.

So sieht es aus:

Klicken Sie auf die Lupe:

Dann kommen Sie auf die Seite für die Suche.

Schreiben Sie Ihr Such-Wort in den Kasten.

Klicken Sie auf die Lupe.

Die Such-Ergebnisse stehen dann in einer Liste.

Die Such-Ergebnisse können Sie anklicken:

Sie erhalten Infos zu Ihrem Such-Wort.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Glossar

Oben rechts auf jeder Seite ist auch das Zeichen

für unser Glossar.

Glossar ist ein anderes Wort für Wörter-Buch.

So sieht das Zeichen aus:

Hier erklären wir Wörter zum Thema Fahrrad-Verkehr.

Das Glossar ist nicht in Leichter Sprache.

So finden Sie uns in den Sozialen Medien

In diesen Sozialen Medien können Sie uns finden:

  • X
  • LinkedIn                                            
  • YouTube
  • Instagram

Dort können Sie neue Informationen von uns lesen.

Gehen Sie dazu nach ganz unten links auf der Internet-Seite.

Hier finden Sie die Zeichen für die Sozialen Medien.

Klicken Sie zum Beispiel auf das Zeichen für Instagram.

Dann kommen Sie auf unsere Instagram-Seite.

Infos in Leichter Sprache

Ein Bauschild für einen neuen Fahrradweg an der Schönhauser Allee

Unsere Projekte

Erklärung in Leichter Sprache

mehr dazu
die infraVelo-Projektkarte auf einem Laptop-Bildschirm

Unsere Projekt-Karte

Erklärung zur Projekt-Karte in Leichter Sprache

mehr dazu