Projekt-Karte

Erklärung in Leichter Sprache

Erklärung zu den Zeichen

Auf der Karte sehen Sie verschiedene Zeichen.

Blauer Kreis mit Stift

Dieses Zeichen bedeutet:

Das Projekt ist vorgesehen.

Das heißt: Wir haben die Aufgabe für das Projekt.

Aber wir haben noch nichts geplant

Lila Kreis mit Kalender

Dieses Zeichen bedeutet:

Das Projekt ist in Planung.

Das heißt: Ein Büro plant den Bau von dem Projekt.

Oranger Kreis mit Bau-Hütchen

Dieses Zeichen bedeutet:

Das Projekt ist in Bau.

Das heißt: Die Bauarbeiten an dem Projekt finden jetzt statt.

Grüner Kreis mit Haken

Dieses Zeichen bedeutet:

Das Projekt ist abgeschlossen.

Das heißt: Das Projekt ist gebaut und fertig.

Klicken Sie auf eins von den Zeichen in der Karte:

Dann erhalten Sie Infos zu einem bestimmten Projekt.

Weitere Wahl-Möglichkeiten

Die Projekt-Karte hat viele verschiedene Wahl-Möglichkeiten.

Klicken Sie auf das Zeichen ganz links auf der Karte:

Dann können Sie die Wahl-Möglichkeiten sehen.

Fahrrad-Bügel und Fahrrad-Wege

Mit der Karte können Sie nach Fahrrad-Bügeln in Berlin suchen.

Klicken Sie dazu auf dieses Symbol:

Klicken Sie nun auf: Projekte Fahrradbügel.

Dann sehen Sie die Orte in Berlin wo es Fahrrad-Bügel gibt.

Sie können auch Radvorrangnetz

Und Ergänzungsnetz auswählen.

Dann sehen Sie auf der Karte wo in Berlin

Fahrrad-Wege gebaut werden sollen.

Suche

Oben links auf der Karte finden Sie die Suche.

So sieht das aus:

Geben Sie hier ein Such-Wort ein.

Sie können ein Projekt oder einen Ort suchen.

Listenansicht

Unten links auf der Karte können Sie die Listen-Ansicht auswählen.

Klicken Sie auf: Listenansicht:

Sie sehen die Projekte als Liste.

Zu den Projekten gibt es Fotos und Infos.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Sie wollen zurück zur Karte?

Klicken Sie links unten auf: Kartenansicht.

Infos in Leichter Sprache

Ein Bauschild für einen neuen Fahrradweg an der Schönhauser Allee

Unsere Projekte

Erklärung in Leichter Sprache

mehr dazu