Amrumer Straße
Die Amrumer Straße ist eine viel befahrene Hauptstraße im Wedding. Hier wurden auf gesamter Länge zwischen Seestraße und Föhrer Straße Radfahrstreifen angelegt. Auf westlicher Straßenseite ist der Radfahrstreifen mit Pollern vom Autoverkehr getrennt. Auf östlicher Straßenseite ist eine bauliche…
August-Fröhlich-Straße
Auf der August-Fröhlich-Straße entsteht ein Zweirichtungsradweg zwischen dem Neudecker Weg und der Köpenicker Straße. Dieser wird entlang der östlichen Gehwegseite geführt. Im Jahr 2024 folgen Arbeiten, um eine Beleuchtung einzurichten. Ebenfalls werden an der Kreuzung mit dem Neudecker Weg die…
Gartenstraße
Die Gartenstraße zwischen Invalidenstraße und Torstraße wird zur Fahrradstraße, das heißt künftig geben hier Radfahrende das Tempo vor. Kfz sind als Anlieger weiterhin zugelassen. Die Maßnahme umfasst hauptsächlich die Errichtung neuer Beschilderung sowie Markierungsarbeitten: Regelmäßige…
Tucholskystraße
Die Tucholskystraße zwischen Torstraße und Oranienburger Straße wurde zur Fahrradstraße, das heißt künftig geben hier Radfahrende das Tempo vor. Kfz sind als Anlieger weiterhin zugelassen. Um die aktuell hohe Verkehrsbelastung durch den Durchgangsverkehr zu reduzieren, wurde an der Kreuzung der…
Edelhofdamm
Auf dem Edelhofdamm ist zwischen dem Zeltlinger Platz mit der S-Bahnhaltestelle Frohnau und der Oranienburger Chaussee eine Fahrradstraße entstanden. Der Edelhofdamm ist damit als direkter Anschluss an die im Interkommunalen Verkehrskonzept Niederbarnimer Fließlandschaften vorgesehene Fahrroute…
Boelckestraße
Die Boelckestraße ist eine Hauptverkehrsstraße und eine wichtige Nord-Süd-Verbindung durch die Gartenstadt Tempelhof. Laut Mobilitätsgesetz bzw. Radverkehrsplan des Landes Berlin sind hier separate, möglichst geschützte Radverkehrsanlagen vorgesehen, mit einer Breite von mindestens 2 Metern auf…
Steglitzer Damm
Als Hauptverkehrsstraße hat der Steglitzer Damm im Abschnitt zwischen der Sembritzki- und Attilastraße auf beiden Seiten einen geschützten Radfahrstreifen erhalten: Mit einer Breite von in der Regel 2,5 Meter. Für Radfahrer*innen entstand somit mehr Raum und Sicherheit, wo bisher kein geschützter…
Siegfriedstraße
Die Siegfriedstraße ist eine Nord-Süd-Verbindung zwischen Landsberger Allee und Frankfurter Allee, die fahrradfreundlicher wird. In der Straßenmitte fährt die Tram und auf beiden Straßenseiten parken überwiegend Autos. Zwischen Rüdigerstraße und Bornitzstraße wird ein geschützter Radfahrstreifen…
Heiligenseestraße
Der Tegeler Forst wird übersichtlicher: Auf knapp 3,4 Kilometern entsteht ein markierter Radfahrstreifen, der die Sicherheit für den Radverkehr erhöht. Im Abschnitt zwischen Elchdamm und Karolinenstraße entsteht beidseitig auf einer Breite von 2,50 Meter eine Fahrspur für Radfahrer*innen. Das…
Ollenhauerstraße
Bis zum übergreifenden Sanierungsprojekt besteht auf der Ollenhauserstraße eine Zwischenlösung, die für Radfahrenden mehr Schutz bietet, da bisher kein durchgängiger Radweg vorhanden war. Im Abschnitt zwischen der Humboldtstraße und der Blunckstraße entsteht auf mehr als einem Kilometer ein…
Ergebnisse 471 bis 480 von 2186.