bezirkliches Projekt
Radfahrstreifen

Weitling­straße und Skan­di­na­vische Straße

Mehr Platz auf grünen Radfahrstreifen

Abgeschlossen
Lichtenberg

Auf dem Straßenzug Skandinavische Straße und Weitlingstraße wurde nahe dem Bahnhof Lichtenberg die Situation für Radahrende verbessert.

Hierfür wurden die bestehenden Radfahrstreifen und Schutzstreifen in beiden Straßen zwischen Egmontstraße und dem Ende des Bahnhofgebäudes Lichtenberg mit grüner Farbe beschichtet und, wo es möglich war, auf 2 Meter verbreitert. Zuvor wurden Schäden in der Asphaltdecke ausgebessert.

Kurz & Knapp

  • Bezirk: Lichtenberg

  • Vorhabenträger: Bezirksamt Lichtenberg finanziert durch Landesmittel - Maßnahmen zur Verbesserung des Radverkehrs

  • Bauherr: Bezirksamt Lichtenberg

  • Projektsteuerer: Bezirksamt Lichtenberg

  • Bauunternehmen: AS+BE GmbH Asphalt- und Betonstraßenbau GmbH

  • Planungsbüro: Bezirksamt Lichtenberg

  • Zeitraum Bau: 2. Quartal 2021 - 3. Quartal 2021

  • Ergänzungsnetz
    Projekttyp: Radfahrstreifen
    Streckenlänge: 440 m
    Weitere Informationen zur Längeneinheit Streckenlänge

  • Projekttyp: Radwegbeschichtung /-durchfärbung
    Länge davon gefärbt / beschichtet: 440 m

  • Straßenseite: Beidseitig

Zur Projektkarte

Kontakt

Ähnliche Projekte

bezirkliches Projekt

Fahrradstraße

Hönower Weg

Neue Fahrradstraße

Abgeschlossen
Lichtenberg
mehr dazu
Fahrradschutzstreifen entlang Tramlinie Scheffelstraße
bezirkliches Projekt

Geschützter Rad­fahr­streifen

Scheffelstraße

Mehr Platz für Radfahrende in Lichtenberg

in Bau
Lichtenberg
mehr dazu