bezirkliches Projekt
Baulich getrennter Radweg

Mehringdamm, Ost­seite (Bau­abschnitt 1)

Mehr Platz auf neuem Asphalt

Abgeschlossen
Friedrichshain-Kreuzberg

Der Mehringdamm ist eine belebte Hauptstraße in Kreuzberg und geprägt von vielen Geschäften und Restaurants. Der Radweg auf östlicher Straßenseite war zu schmal für die vielen Radfahrenden und in schlechtem Zustand. Er wurde auf der gesamten Länge von Schwiebusser Straße bis Blücherstraße asphaltiert und auf mehr als 2 Meter verbreitert.

Kurz & Knapp

  • Bezirk: Friedrichshain-Kreuzberg

  • Vorhabenträger: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg finanziert durch Landesmittel - Sondervermögen Infrastruktur der Wachsenden Stadt und Nachhaltigkeitsfonds

  • Bauherr: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg

  • Projektsteuerer: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg

  • Bauunternehmen: Stradeck GmbH Tief- und Straßenbau

  • Planungsbüro: SGT-PLAN GmbH

  • Zeitraum Bau: 1. Quartal 2019 - 4. Quartal 2019

  • Projektart: Vorrangnetz
    Projekttyp: Baulich getrennter Radweg
    Fläche: 920 m²
    Streckenlänge: 465 m
    Weitere Informationen zur Längeneinheit Streckenlänge

  • Straßenseite: Einseitig Ost

Zur Projektkarte

Kontakt

Friedrichshain-Kreuzberg

tiefgruen@ba-fk.berlin.de

Ähnliche Projekte

bezirkliches Projekt

Radfahrstreifen

Otto-Braun-Straße

Radfahrstreifen für mehr Sicherheit

in Bau
Friedrichshain-Kreuzberg
mehr dazu
Fahrspuren auf der Schlesischen Straße
bezirkliches Projekt

Radfahrstreifen

Schlesische Straße und Köpenicker Straße

Geschützte Radfahrstreifen

in Bau
Friedrichshain-Kreuzberg
mehr dazu