Illustration Radschnellverbindung mit Karte Königsweg im Hintergrund
Veranstaltung
Radschnellverbindung

Informations- und Dialogveranstal­tung zum Königsweg

Montag, 29. April 2019

Die Routenvarianten für die geplante Radschnellverbindung "Königsweg-Kronprinzessinnenweg" im Südwesten Berlins werden derzeit im Rahmen einer Machbarkeitsuntersuchung geprüft. Vorgestellt wird der Status quo am 29. April 2019 im Rathaus Zehlendorf.

Datum: Montag, 29. April 2019
Uhrzeit: 18:30 - 20:30 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Ort: Bürgersaal im Rathaus Zehlendorf, Kirchstraße 1/3 (Eingang Teltower Damm 18), 14163 Berlin

Die Trasse "Königsweg-Kronprinzessinnenweg" ist eine von bisher zehn geplanten Radschnellverbindungen, die in den nächsten Jahren in Berlin entstehen sollen. Auf einer Länge von rund 12 Kilometern führt die Trasse durch die Bezirke Steglitz-Zehlendorf und Charlottenburg-Wilmersdorf. 

Bei der Info- und Dialogveranstaltung am Montag, den 29. April 2019, um 18:30 Uhr im Rathaus Zehlendorf, werden die möglichen Streckenverläufe für die Trasse vorgestellt. Dialogrunden geben Interessierten die Möglichkeit, einzelne Abschnitte zu diskutieren und Hinweise zu geben. Fragen und Anmerkungen zum Projektstand und zur Trassenfindung fließen in die weiterführende Untersuchung ein.

inweis für Menschen mit Mobilitätseinschränkung: Bitte nutzen Sie den Zugang in der Kirchstraße 3, Bauteil E. Folgen Sie dem ausgeschilderten Weg zum Bürgeramt, bis zum Vorraum am Haupteingang und der Pförtnerloge. Auf der rechten Seite im Vorraum befindet sich der barrierefreie Aufzug. Der Bürgersaal befindet sich im 1.OG (Bauteil A). 

Verlinkung zur Anmeldung

Hintergrund: Radschnell­verbin­dungen in Berlin

Radschnellverbindungen machen das Radfahren sicherer und schneller – das gilt vor allem für Strecken über fünf Kilometer. Sie bieten damit eine attraktive Alternative zum Auto und tragen dazu bei, den Umweltverbund zu stärken und Berlins Ziele zur CO2-Neutralität zu unterstützen.